Kapitel 6: Lackiervorbereitung

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Der gereinigte Innenraum.

         

Der gereinigte und vom Altlack befreite Kofferraum.

         

Alle blanken Stellen im Innenraum grundiert.

         

Der Kofferraum wurde nochmal komplett grundiert.

         

Dann kommt der Spritzspachtel zum Einsatz.

         

Komplett spritzgespachtelt und kontrollgeschwärzt.

         

Der Kofferraum nach der Spritzspachtelbehandlung.

Der Unterboden ist schon mal durchgeschliffen.

         

Martl beim ausschleifen der Radhäuser, der Schleifstaub zeigt schon Wirkung.

         

Dickschichtfüller anrühren, Atemschutz anziehen, aber wie kommt der Harry jetzt ans Bier?

         

Eine ordentliche Portion Füller für den Unterboden.

         

Auch die hinteren Radhäuser bekamen so richtig was ab.

         

Die Regenrinne auf der Fahrerseite ist durchgerostet.

         

Auf der Beifahrerseite sieht es nicht ganz so wild aus.

         

Diese Löcher am hinteren Ende der Regenrinne stammen noch vom Vorbesitzer. Dort waren Bleche angebastelt die verhindern sollten dass die Ausstellfenster aufgehen.

         

Diese Löcher sind nun geschlossen.

         

Die Regenrinne auf der Fahrerseite nach der Innstandsetzung.

         

Das gleiche auf der Beifahrerseite.

         

Alles vom alten Lack und Schmutz befreit...

         

...und grundiert.

Die Spachtelarbeiten beginnen.

         

Der Motorraum kommt auch nicht zu kurz.

        

Die Front ist fertig gespachtelt und geschliffen.

        

Der Windlauf nach der Überarbeitung.

        

Der Schlossträger am Übergang vom alten zum neuen Blech.

        

Die Stehwände im Motorraum.

Dickschichtfüller für den kompletten Vorderbau ist angesagt.

        

Beide Radhäuser sind fertig.

        

Soweit alles fertig und beulenfrei!

An den später sichtbaren Stellen kam noch Kontrollschwarz drauf.

        

Hier war ein Gummi befestigt, der sollte wohl Regenwasser abweisen...

        

...so einen Schmarrn braucht man nicht, die Löcher sind jetzt zugeschweißt!

Der schwarze Lack ließ sich mit Nitro entfernen.

        

Das rechte Seitenteil ist durch die lange Lagerung ziemlich rampuniert. Erst mal mit dem Spotter ein paar Beulen rausziehen.

        

Das Spachteln kann beginnen.

Eine Beule am Dach mußte auch noch kaschiert werden.

         

Die linke Seite ist fertig gespachtelt.

         

Die rechte Seite erforderte etwas mehr Aufmerksamkeit. Die komplette Seite war mit kleinen Beulen übersäht, außerdem musste vorher alles metallisch Blank geschliffen werden!

         

Das Abschlussblech bekam auch noch etwas Spachtel ab. Der Karre ist übrigens nicht kalt sondern ist mit Decken vor unnötigem Spritznebel geschützt.

         

Ein Liter Spritzspachtel ist nun verteilt.

         

Alles noch mit Kontrollschwarz eingenebelt.

Schön...!

         

Die Übergänge an den C-Säulen zum Kofferraumdeckel.

         

Die B-Säulen, als ob nie was gewesen wäre.

          

Spritzspachtel schleifen ist eine sehr staubige Angelegenheit, dem Harry gefällts aber !

          

Stück für Stück schleift sich Harry ums Auto herum.

          

Die linke Seite ist fertig durchgeschliffen...

          

...ebenso die rechte Seite.

          

Auch das Heck hat eine Behandlung mit dem Schleifpapier hinter sich.

          

Frischer Überzug mit Dickschichtfüller.

          

Die ganze Karre sauber mit zwei Gängen Dickschichtfüller übergejaucht.

          

Die Außenhaut wäre fürs erste fertig.

          

Der Füller darf jetzt erst mal ein paar Wochen aushärten damit später nichts einfällt !

 

          

Hier sind wieder astreine Übergänge.

          

Die B-Säulen

          

Die Sicke am Schweller ist taunustypisch und musste auf jeden Fall wieder rein !!

          

Weiter gehts im Innenraum, dort muss der Spritzspachtel noch geschliffen werden. Harry hat dazu Unterstützung von Ben.

          

Harry und Ben beim fröhlichen Schleifstaubschnupfen.

          

Der Kofferraum ist fertig durchgeschliffen.

          

Auch im Fahrgastraum ist alles soweit fertig.

          

Eine anständige Schicht Dickschichtfüller für den Kofferraum...

          

...und für den Fahrgastraum folgte.

          

Die Karre auf ein Wägelchen geschnallt und ab in eine andere Garage, der Füller soll jetzt erst mal zwei bis drei Wochen richtig aushärten.

          

Forderachse, Hinterachse, Stabis und Lenkung liegen schon in Daniels Karre. Der nimmt das Zeug mit zum Sandstrahlen und neu machen.

          

Die Motorhaube, auch hier gibts eine Durchrostung.

          

Also rausschneiden und ein neues Stück einsetzten.

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit dem Kapitel 7: Rollin' Chassis.

 

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