Der 75er Knudsen GXL

 

Der Knudsen eines Bekannten bekommt eine Komplettrestauration. Auch wenn es nahezu aussichtslos erscheinen mag diesen Rosthaufen wieder vernünftig aufzubauen, kann so ein "bisschen" Patina unseren Harry nicht erschüttern... 

Dokumentiert wird das ganze Vorhaben auf diesen Seiten.

 

Kapitel 1: Die Bestandsaufnahme.

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75er Knudsen GXL mit relativ frischem Tüv und fahrbereitem Zustand.

                      

Lediglich kleine Vorboten an der Außenhaut.

                      

Leider wurde doch so einiges gekonnt mit dem üblichen Spachtel kaschiert.

                      

 

                      

Der Innenraum zeigt sich noch von der schöneren Seite.

                      

Tacho mit zusätzlicher Meilenskala.

                      

1.6l OHC Motor in kultiger GT Ausführung mit 88 PS

                      

An den hinteren Seitenscheiben hat sich auch schon jemand versucht.

                     

Jetzt gehts los: Erstes merkwürdig verklebtes Blech im Kofferraum.

                    

Nach dem Kofferaum, Wagenheberaufnahme rechts, nachdem diese dem Gewicht des Autos nicht mehr standhielt ! !

                                         

Rund ums Auto kommt immer mehr Spachtel zum Vorschein, nicht als Formgebung, sondern als Metallkleber.

                    

Man könnte der Annahme sein, das Auto bröselt einem unterm Arsch weg.

                     

Als absoluter Spitzenreiter hob sich der Beifahrerfußraum inklusive Innenschweller ab. 

                    

Auch der Rahmen war in einem beschissenen Zustand. 

                    

Egal ob Schweller oder Rahmen oder einfach alles !! Die Schrottkarre wurde astrein mit Bitumen getarnt.

                    

Die hinteren Wagenheberaufnahmen sind auch nur noch in symbolischem Zustand Vorhanden.

                    

Egal wo man hinsieht . . .

                    

. . . viel Tarnung und noch mehr Rost.

                     

Der Beifahrerfußraum im Momentanen Zustand.

                       

Die neue Karosserie liegt schon bereit.

                      

Die Türen waren natürlich auch nicht mehr zu gebrauchen.

                       

Logischerweise auch Rost am Bodenblech zu den hinteren Radhäusern.

                       

Nach dem Entfernen der Dämmmatten bröselte noch etwas Beifahrerfußraum heraus.

                        

Der aktuelle Beifahrerfußraum mit neuer Reifenprofilkontrolle. Frischer Tüv für einen Haufen Scheiße !!!!

                         

Die Karre zerbröselt, die Motivation von Harry nicht!

Weiter geht es mit dem Kapitel 2.

 

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